Online-Reklamation

Bitte füllen Sie dieses Formular möglichst vollständig aus, um eine schnelle Reklamationsbearbeitung zu ermöglichen. Pflichtfelder sind mit Sternchen (*) gekennzeichnet. Nach dem Eingang Ihres ausgefüllten Formulars melden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen. Bitte senden Sie keine Ware an uns zurück, bevor Sie von uns eine Reklamations-Nr. erhalten haben.

Absenderinformationen

Reklamierte Artikel

Checkliste für Rücksendungen:

  • Legen Sie der Rücksendung unbedingt die Reklamations-Nr. bei! Ohne diese Angabe ist keine zügige Bearbeitung möglich.
  • Artikel immer inkl. allem Zubehör und in der originalen Produktverpackung zurücksenden. Verwenden Sie eine geeignete Versandverpackung (die Produktverpackung ist keine Versandverpackung!!!).
  • Die Rücksendung muss frei Haus erfolgen. Wir nehmen generell keine unfreien Sendungen an!
  • Die Wiedereinlagerungskosten sind pauschal auf 15% vom Nettowarenwert festgesetzt.

Von der Rücknahme ausgeschlossen:

  • Beschriftete oder beklebte Produkte/Verpackungen
  • Gebrauchte oder veränderte Produkte
  • Sonderbestellungen
  • Ersatzteile
  • Individualisierte Produkte
  • Produkte mit begrenzter Haltbarkeit
  • Gefahrgut